Samstag, 25. September 2010

Unterlagen

Jetzt geht der September langsam zu Ende und die Vorbereitungen werden immer genauer.

Nach einer Rückfrage bei dem Reisebüro in Argentinien ist ein internationaler Führerschein notwendig. Also nichts wie los um diesen zu besorgen. Ab zum Fotografen für ein passendes Bild und dann mit dem notwendigen Formular zum Landratsamt. Bei mir war es ja noch relativ einfach, da ich "nur" den internationalen brauchte. Den hab ich jetzt auch in Händen. Aber bei Ingrid ist es etwas komplizierter. Denn sie hat nur den uralten grauen Führerschein. Und der muss jetzt erst ein einen Euro-Führerschein umgetauscht werden. Dazu müssen die die Unterlagen aus München anfordern und dann geht der Antrag an die Bundesdruckerei und so in 3 bis 4 Wochen ist der Führerschein dann da und der internationale kann ausgestellt werden.

Für Argentinien habe ich jetzt die Voucher für den Mietwagen, und drei Hotels vorliegen. Jetzt fehlt nur noch das Voucher für BuenosAires und dann müsste eigentlich alles komplett da sein.

Montag, 6. September 2010

Noch 2 Monate

Jetzt sind es noch zwei Monate, bis die Reise nach Südamerika Wirklichkeit wird.

Zur eigenen Beruhigung sind die notwendigen Bestätigungen eingegangen. Der Mietwagen ist für die gesamte Zeit gebucht. Das Hotel in Buenos Aires ist bestätigt.

Auch da wo wir im Voraus reservieren wollten (sollten) sind die entsprechenden Buchungen bestätigt, d.h. für Iguazu, Peninsula Valdes und El Calafate sind feste Buchungen für die Hotels vorhanden.

Jetzt geht es langsam an die genaue Planung der Details. Was nehmen wir denn so an Wäsche und warmer oder kalter Kleidung mit? Was muss unbedingt dabei sein.

Ach ja, die notwendigen Impfungen haben wir auch gut überstanden. Ich denke, dass wir damit einigermaßen gut über die Runden kommen sollten.

Übrigens hatten wir heute hier einen herrlichen Spätsommertag, nur dass der Wind recht kalt bläst und die Wärme der Sonne immer schnell vertreibt. Aber es kann ja nicht immer warm sein.